• Prinz Harry trauert um Königin Elisabeth II.
  • Harry darf nun doch Militäruniform tragen
  • Ist das eine Geste der Versöhnung von König Charles?

Prinz Harry (38) trug bei offiziellen Terminen rund um den Tod von Königin Elisabeth II. immer einen Anzug, während zum Beispiel sein Bruder Prinz William (40) in Militäruniform auftrat. Das Tragen der Uniform ist nur arbeitenden Mitgliedern des Königshauses erlaubt.

Prinz Harry doch in Uniform: Eine Geste der Versöhnung von Charles?

Durch den Rückzug Prinz Harrys und seiner Ehefrau Herzogin Meghan (41) von den königlichen Verpflichtungen, wurden ihm die militärischen Titel aberkannt und somit auch sein Anrecht auf Tragen der Uniform.

Jetzt macht König Charles III. (73) eine Ausnahme. Zur Totenwache am Sonntag darf Harry in Militäruniform kommen. „Der König lädt die Enkelkinder der Queen ein, eine Wache zu halten und Harry kann seine Uniform tragen“, wird ein Insider von „The Sun“ zitiert.

Für die 15 Minuten, in denen Prinz Harry in der Westminster Hall neben seinen sieben Cousinen und Cousins sowie seinem Bruder stehen wird, darf er also doch - entgegen ursprünglicher Annahmen - die Uniform tragen,

Auch interessant:

Ob diese einmalige Erlaubnis ein Zeichen der Versöhnung zwischen Prinz Harry und König Charles III. ist? Die schweren Tage nach dem Tod der Queen waren zumindest geprägt von Einigkeit der Royals. So wird auch Prinz Harrys Onkel, dem umstrittenen Prinz Andrew (62), eine Sondergenehmigung zum Tragen der Militäruniform erteilt.