• Königin Elisabeth II. ist am 8. September gestorben
  • Am 19. September wurde die Monarchin beigesetzt
  • Nun zieht sich ihr Sohn Charles an einen besonderen Ort zurück

Für ihn war der Abschied von Königin Elisabeth II. (†96) schwer, wie die Bilder von dem aufgelösten König Charles III. (73) der vergangenen Tage zeigten. Um den Tod der Queen zu verarbeiten, hat er sich nun zurückgezogen.

König Charles III. kehrt nach Balmoral zurück 

König Charles III. ist nach Balmoral gereist, wo seine Mutter am 8. September friedlich gestorben ist. In dem schottischen Schloss kann sich der britische Monarch nochmal Zeit nehmen, die Geschehnisse Revue passieren zu lassen.

Wie „Daily Mail“ berichtet, ist König Charles III. an dem Tag nach der Beisetzung der Queen in Windsor mit seinem Privatjet nach Schottland gereist. In Begleitung von seiner Frau Camilla (75), der Königsgemahlin, landete er gegen Mittag in Aberdeen. 

Auch interessant: 

Wie lange sich er nun in Balmoral aufhält, ist nicht bekannt. Bereits am Tag der Beisetzung von Königin Elisabeth II. veröffentlichte König Charles III. ein emotionales Statement

Während wir uns alle darauf vorbereiten, unser letztes Lebewohl zu sagen, wollte ich diese Gelegenheit einfach nutzen, um mich bei all den unzähligen Menschen zu bedanken, die meiner Familie und mir in dieser Zeit der Trauer eine solche Unterstützung und Trost waren“, hieß es von Charles. Jetzt kann er sich mit Camilla Zeit nehmen, den Tod der Queen zu verarbeiten.