• Prinz Harry und Herzogin Meghans Sohn Archie ist schon zwei Jahre alt
  • Mittlerweile geht er schon in die Kita
  • Eine Sonderbehandlung bekommt er dort allerdings nicht

Archie, der Sohn von Herzogin Meghan (40) und Prinz Harry (37), ist inzwischen schon zwei Jahre alt. Wie viele Kinder in seinem Alter auch geht der kleine Royal schon in die Kita. Meghan und Harry haben sich laut „Mirror“ dabei für die All Saints by the Sea Episcopal School entschieden, die sich in der Nähe ihres Hauses befindet.

Wie ein Elternteil, dessen Kind ebenfalls in diese Kita geht, gegenüber „Mirror“ berichtet, seien Meghan und Harry ganz normale Eltern: „Harry bringt Archie in die Kita und holt ihn wieder ab, er scheint ein guter Vater zu sein. Die anderen Eltern haben Harry und Meghan ganz unaufgeregt willkommen geheißen und keinen großen Wirbel um sie gemacht.“

Prinz Harrys Sohn Archie: So ergeht es ihm in der Kita

Auch den Kindern sei es egal, dass Prinz Harrys Sohn Archie Teil der britischen Königsfamilie ist: „Die Kinder sehen Archie einfach nur als einen von ihnen an. Sie wissen nicht, dass seine Eltern Royals sind und es wäre ihnen sicher auch egal, außer wenn Meghan eine Disney-Prinzessin wäre“, so der Insider. Es scheint, als würden sich Meghan und Harry, die bald umziehen wollen, für ihren Sohn um Normalität bemühen.

Alles andere als normal ist hingegen die Kita, die den Kindern schon in jungen Jahren Umweltbewusstsein und Nächstenliebe vermitteln will. Statt den typischen Spielen und Früherziehungsfächern würden die Kids laut der Zeitung viel über die Natur lernen. So helfen sie fleißig im Kita-eigenen Garten mit und bauen Gemüse an, ernten Obst und verbringen Zeit bei den Bienen.

Auch interessant:

In den klein gehaltenen Klassen wird zusätzlich Wert auf Fremdsprachenausbildung gelegt. Archie kann in der Kita bereits anfangen, Spanisch zu lernen. Musik, Tanz, Theater und Coding stehen ebenfalls auf dem Programm. Sicherlich haben Meghan und Harry die Kita auch wegen ihres Fokus auf mentale Gesundheit gewählt, die in den Klassenzimmern nicht zu kurz kommen soll. Für Archie ist es der erste Schritt seiner schulischen Laufbahn. Später wird er vermutlich in eine lokale Grundschule gehen und dann ins amerikanische Highschool-System eintauchen.

Es bestünde auch noch die Möglichkeit für Meghan und Harry, ihren Sohn Zuhause zu unterrichten. Doch da die beiden Archie so normal wie möglich aufwachsen lassen wollen, werden sie sich sicherlich für Schulen entscheiden, in denen ihr Sohn Kontakte knüpfen kann und einfach Kind sein darf. Sollte ihnen Archies Kita zusagen, wäre es möglich, dass auch seine kleine Schwester Lilibet Diana später in diese Kita gehen darf.