Herzogin Kate (37) und Prinz William (37) sollten am 21. November an den Tusk Conservation Awards teilnehmen und die Finalisten der Wohltätigkeitsorganisation küren, doch Kate sagte den Termin kurzfristig ab. Wie eine Sprecherin des Kensington Palasts verriet, sollen ihre drei Kinder der Grund sein.  

Die Herzogin kann wegen der Kinder nicht mehr an den Tusk Awards teilnehmen. Sie wird die Finalisten jedoch noch heute Nachmittag bei einem Tee im Kensington Palast treffen“, heißt es in dem Statement der Sprecherin.  

Warum genau sie bei Prinzessin Charlotte (4), Prinz George (6) und Prinz Louis (1) bleiben muss, ist nicht bekannt. Gesundheitliche Probleme der Kinder wurden nicht bestätigt.

Prinz William alleine bei den Tusk Conversation Awards

Die jährlichen Tusk Conversation Awards ehren diejenigen, die sich für den Schutz des afrikanischen Naturerbes einsetzen. Prinz William ist ein Schutzpatron der Wohltätigkeitsorganisation.   

Pinterest
So niedlich war Prinz Louis bei „Trooping the Colour“

Dass Herzogin Kate und Prinz William sehr engagiert bei wohltätigen Themen sind, ist kein Geheimnis. Nun will Prinz William anscheinend einen neuen Job annehmen. Im Mai dieses Jahres riefen William und Kate die Initiative „Shout“ in Leben. Hier können Menschen mit psychischen Problemen anonym mit Helfern sprechen.

Prinz William bestätigte in einer Rede, dass er sich zum freiwilligen Helfer für „Shout“ ausbilden lassen will. „Das ist eines meiner Ziele, ich möchte es wirklich tun. Auch wenn ich es nur eine Stunde mit meinem Laptop machen kann. Ich will das Training machen und helfen können“, sagte der britische Thronfolger. 

Herzogin Kate und ihre Noch-Privatsekretärin Catherine Quinn

Catherine Quinn stand ihr seit 2017 zur Seite

Herzogin Kates Privatsekretärin kündigt nach zwei Jahren