• Nach dem Tod der Queen ist Charles jetzt der neue britische König
  • Doch auch Titel weiterer Familienmitglieder wurden geändert
  • So auch der von Herzogin Kate und Mann Prinz William

Nach dem Tod der Queen, um die auch einige Stars trauern, ist Charles (73), der auch bereits ein Statement zum Tod seiner Mutter gab, jetzt der neue König von England. Doch nicht nur das: Auch Titel weiterer Familienmitglieder wurden geändert.

So wurde unter anderem der Titel von Prinz William (40) und seiner Frau Kate (40) erweitert. Sie werden nun als Prinz und Prinzessin von Wales angesprochen. Kate will mit ihrem neuen Titel „ihren eigenen Weg gehen“.

Herzogin Kate: Die erste Prinzessin von Wales seit Lady Di

Damit ist Herzogin Kate die erste Prinzessin von Wales seit ihrer verstorbenen Schwiegermutter, Prinzessin Diana. Und während Kate „die Geschichte schätzt“, haben königliche Insider enthüllt, dass sie plant, die Rolle zu ihrer eigenen zu machen.

Ein Insider verriet gegenüber „MailOnline“. „Catherine schätzt die Geschichte, die mit dieser Rolle verbunden ist, wird aber verständlicherweise in die Zukunft blicken wollen, während sie ihren eigenen Weg geht.“

Nach dem Tod von Königin Elisabeth in dieser Woche erhielten Catherine und ihr Ehemann Prinz William – der jetzt Thronfolger ist – die Titel Herzog und Herzogin von Cornwall sowie Prinz und Prinzessin von Wales.

Auch interessant: 

Der Insider fügte hinzu: „Das Paar konzentriert sich darauf, das Vertrauen und den Respekt der Menschen in Wales im Laufe der Zeit zu vertiefen. Der Prinz und die Prinzessin von Wales werden ihre Rollen auf die bescheidene und demütige Art und Weise angehen, wie sie ihre Arbeit zuvor angegangen sind.“

William und Catherine, die zusammen drei Kinder haben, haben bereits ihren Instagram-Kanal zu @princeandprincessofwales geändert.

Sie haben auch die Namen auf ihrem @kensingtonroyal Twitter-Account geändert, um ihren neuen Titel widerzuspiegeln.

(Quelle: Bang Showbiz)