• Die Royals haben eine große Auswahl an Wohnsitzen
  • Noch lebt Prinz Charles im Clarence House
  • Das soll sich aber ändern

Windsor, Buckingham, Kensington – die Liste geht noch weiter. An Häusern und Palästen mangelt es den britischen Royals definitiv nicht. Momentan lebt Prinz Charles (73) noch im Clarence House, das nur wenige Meter vom Buckingham Palast entfernt gelegen ist. 

Dahin zieht Prinz Charles später mal

Wenn er später König wird, möchte Prinz Charles jedoch nicht im Clarence House bleiben. Stattdessen will er mit Camilla (74) in den Buckingham Palast ziehen, so ein Insider gegenüber der „Daily Mail“.  

„Das steht gar nicht infrage. Seine Majestät denkt, dass im Hauptquartier der Monarchie auch tatsächlich ein Monarch leben sollte. Daran gab es nie Zweifel“, so der Insider. Zuvor wurde immer wieder berichtet, dass Charles als König nicht in den bekannten Palast umziehen würde und ihn stattdessen noch mehr der Öffentlichkeit zugänglich machen wolle. 

Auch interessant:

Schlösschen-Wechsel-Dich bei den Royals

Der Meinung, dass der Regent im Buckingham Palast leben sollte, vertrat auch seine Mutter Königin Elisabeth II. (95) lange Zeit. Erst während der Coronakrise verlagerte sie ihren Hauptwohnsitz nach Windsor, zuvor lebte sie fast 70 Jahre im Londoner Palast. 

Dieser wird laut „Daily Mail“ gerade aufwendig saniert, erst 2027 sollen die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sein. Sollte Charles vor der Fertigstellung König werden, muss er seine Amtsgeschäfte wohl erst von seinem jetzigen Wohnsitz aus erledigen. 

Und was wird aus Windsor, wenn die Queen nicht mehr da ist? Insider spekulieren, dass das Schloss an William und Kate gehen könnte. Die beiden haben bereits den Landsitz Anmer Hall, diesen könnten sie jedoch verpachten.