• Prinz Alexander ist sechs Jahre alt und schon richtig groß
  • Am 19. April feierte er Geburtstag
  • Anlässlich dazu teilten seine Eltern ein neues Foto 

Die schwedische Königsfamilie hatte allen Grund zu feiern: Prinz Alexander wurde am 19. April sechs Jahre alt. Der Sohn von Prinz Carl Philip (42) und Prinzessin Sofia (37) feierte seinen Geburtstag und das Paar teilte auf Instagram ein neues Foto ihres Sohnes.

Neues Bild zum Geburtstag: So groß ist Prinz Alexander

Das niedliche Porträt zeigt Prinz Alexander mit einem verschmitzten Lächeln. Der kleine Royal trägt seine braunen Haare lang und sieht in seinem lässigen Hoodie ganz bezaubernd aus. Die Ähnlichkeit zur schwedischen Königsfamilie ist nicht von der Hand zu weisen.

Zu dem süßen Geburtstagsschnappschuss von Alexander, schrieben Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip liebevolle Worte. „Heute wird unser fröhlicher und wunderbarer Alexander sechs Jahre alt“, heißt es auf Schwedisch.

Unglaublich, wie groß der kleine Prinz mittlerweile schon ist. Er wurde am 19. April 2016 geboren. Als Sohn von Prinz Carl Philip ist er der Fünfte in der schwedischen Thronfolge und trägt den Titel Herzog von Södermanland.

Prinz Alexander ist der älteste der drei Jungs von Carl Philip und Sofia und stolzer großer Bruder. So kam Prinz Gabriel im Jahr 2017 zur Welt und Baby Prinz Julian erst im letzten Jahr.

Auch interessant: