• Prinzessin Charlotte und Prinz George gehen auf dieselbe Schule
  • Ihre ersten Schultage waren allerdings recht unterschiedlich
  • Während George auf seine Mama verzichten musste, kam bei Charlotte die ganze Familie

Im Herbst machen sich wieder viele Kinder zum ersten Mal auf den Weg zur Schule. Prinzessin Charlotte (6) packte am 5. September 2019 zum ersten Mal ihren Schulranzen. Die Tochter von Prinz William (39) und Herzogin Kate (39) besucht die Thomas’s Battersea Schule.

Prinz Georges erster Schultag fand ohne Mama Kate statt 

Ihr Bruder Prinz George (8) drückte damals bereits ein bisschen länger die Schulbank. Er wurde im Herbst 2017 eingeschult. Doch der Royal hatte an seinem ersten Schultag nicht die volle Unterstützung seiner Eltern.

Er kam lediglich in Begleitung von Papa Prinz William, da Mama Kate mit Louis (3) schwanger war und aufgrund ihrer schlimmen Morgenübelkeit nicht dabei sein konnte.

Pinterest

Prinzessin Charlottes erster Schultag

Bei Prinzessin Charlottes großem Tag sah das anders aus: Für ihren ersten Schultag bekam sie Unterstützung von ihrer Familie. Ihre Eltern Kate und William begleiteten die damals Vierjährige.

Selbstverständlich war ihr Bruder George mit von der Partie, wie man auf den Bildern von Charlottes erstem Schultag sehen kann. Charlotte und George sahen in ihren Schuluniformen einfach bezaubernd aus.

Pinterest
Prinzessin Charlotte, Herzogin Kate, Prinz George, Prinz William

Was beide Royal-Sprösslinge gemeinsam hatten: Sie wirkten beide etwas schüchtern, als sie das erste Mal den Hof der Schule betraten. Die Schüchternheit war allerdings schnell verflogen, als sie von Direktorin Helen Haslem empfangen wurden. 

Royals: George und Charlotte gehen auf dieselbe Schule

George konnte Charlotte bestimmt bei ihrer Eingewöhnung an der neuen Schule helfen, schließlich besuchte er die Thomas’s Battersea damals schon seit zwei Jahren. Bald folgt den beiden womöglich auch der jüngste Sprössling Prinz Louis.

Für Prinzessin Charlotte muss übrigens nicht ganz so viel Schulgeld bezahlt werden wie für George. Da sie schon das zweite Kind des Herzogspaares auf der prestigeträchtigen Londoner Schule ist, bekommen die Cambridges Mengenrabatt.  

Auch interessant: