• König Felipe ist Oberhaupt von Spanien
  • Der Royal ist richtig riesig
  • Er ist 27 Zentimeter größer als seine Frau Letizia

Seit der Abdankung des früheren Königs von Spanien, Juan Carlos I., blickt nun schon seit 2014 Felipe VI. über die spanische Monarchie. Doch anders gesagt, blickt er wohl auch über die Köpfe ganz vieler. Denn ihr werdet es nicht glauben, der spanische König ist tatsächlich fast zwei Meter groß.

König Felipe gehört zu den größten Royals

König Felipe zählt wohl zu den größten Königen, die es je gab. Mit einer Körpergröße von 1,97 Meter muss er sich ganz schön nach unten beugen, wenn er seiner Frau Letizia einen Kuss geben will. Die spanische Königin ist mit ihren 1,70 Metern zwar gar nicht so klein, aber neben ihrem Ehemann sieht sie dann doch ziemlich winzig aus.

Auch interessant:

Kein Wunder: Der Größenunterschied des Königspaares beträgt somit ganze 27 Zentimeter. Dass König Felipe von Spanien so groß ist, liegt wohl daran, dass auch seine Eltern nicht die Kleinsten sind.

Ziemlich groß ist nämlich auch schon sein Vater: Juan Carlos misst 1,88 Meter. Und auch seine Mutter Sofia (83), die ehemalige Königin von Spanien, ist mit 1,76 nicht gerade klein. Hättet ihr gedacht, dass der spanische König wirklich SO groß ist? Felipe ist zwar körperlich besonders groß, doch am wichtigsten ist, dass er im Amt des Königs wahre Größe zeigt.