• Home
  • Royals
  • Hommage an Queen: So heißt Zara Phillips Tochter
28. Juni 2018 - 09:02 Uhr / Lara Graff
Enkelin von Königin Elisabeth II.

Hommage an Queen: So heißt Zara Phillips Tochter

Zara Phillips Tochter Name

Zara Phillips hat den Namen ihrer neugeborenen Tochter bekanntgegeben 

Vor einer Woche gab es erneut Nachwuchs im britischen Königshaus. Nun gab Zara Phillips den Namen ihrer kleinen Tochter bekannt und dieser ist eine Hommage an eine ganz besondere Person in ihrem Leben.

Endlich ist es so weit! Zara Phillips (37) hat den Namen ihrer neugeborenen Tochter bekanntgegeben. Die Kleine hört auf den schönen Namen Lena Elisabeth, wie ein Palastsprecher gegenüber „Daily Mail“ bestätigte.

Der Name verdeutlicht noch einmal die starke Verbindung zwischen der 37-Jährigen und ihrer Großmutter, denn der Zweitname von Zara Phillips Tochter ist eine Hommage an Königin Elisabeth II. (92).

Zara Phillips und Mike Tindall sind nun Eltern

Zara Phillips Tochter: Name ist eine Hommage an die Queen

Nach Prinz William (35) und Herzogin Kates (36) Baby Nummer drei ist die kleine Lena Elisabeth Tindall der neuste Familienzuwachs im britischen Königshaus. In der britischen Thronfolge wird der royale Sprössling Platz 19 einnehmen. Zara Phillips und Gatte Mike Tindall (39) sind bereits Eltern der kleinen Mia (4), die mit Prinz William gerne fangen spielt.

Mia Tindall ist mittlerweile zwei Jahre alt

Mit der Verkündigung des Namens ihres Babys ließ sich das Paar etwas Zeit, bereits am 18. Juni erblickte die kleine Lena Elisabeth das Licht der Welt und zehn Tage später kennt die Welt nun ihren Namen. Grund hierfür ist die Etikette, denn Zara Philips und ihr Mann informierten erst die royale Familie und die Queen über den Namen – ähnlich wie Prinz William und Herzogin Kate bei Prinz Louis – bevor er öffentlich gemacht wurde.