• Hier wird die Queen ihre letzte Ruhe finden
  • Neben ihrem Mann Philip und ihrer Familie

Nachdem der Tod von Königin Elisabeth II. (†96) am 8. September bekannt gegeben wurde, veröffentlichte der Palast, wo sie beigesetzt werden soll. Das Protokoll schreibt die Beisetzung elf Tage nach dem Tod der Königin vor.

Die Beerdigung der Queen wird in Westminster Abbey stattfinden

Die Beerdigung der Queen fand am 19. September in der Westminster Abbey statt. Dort fand auch ihre Hochzeit mit Prinz Philip (†99) im Jahr 1947 und ihre Krönung im Jahr 1953 statt. Der Sarg wird anschließend aus der Kirche getragen und per Prozession zum Wellington Arch gebracht.

Ihre Beisetzung wird im Anschluss in der St. George’s Kapelle auf Schloss Windsor stattfinden. Wie der „Telegraph“ berichtet, wird sie dort neben ihrem Ehemann Prinz Philip, mit dem sie 73 Jahre verheiratet war, ihre letzte Ruhe finden. 

Auch interessant:

Prinz Philip verstarb am 9. April 2021 im Alter von 99 Jahren. In ihrer letzten Ruhestätte wird sie nicht nur von ihrem Ehemann, sondern auch von ihren Eltern, König Georg VI. (†56) und Königin Elisabeth (†101), sowie ihrer Schwester, Prinzessin Margaret (†71), umgeben sein.