• Home
  • Royals
  • Hier verbringen die Royals ihre Sommerferien

Hier verbringen die Royals ihre Sommerferien

Bei ihrer Gartenparty zeigte sich die Queen ungewohnt ausgelassen
26. Juli 2019 - 16:30 Uhr / Nadine Miller

Staatsempfänge, Hände schütteln, posieren für die Fotografen: Das Leben als Royal kann viel anstrengender sein, als man sich das als Normalsterblicher vorstellt. Da haben sich die Königsmitglieder auch mal eine Pause verdient. Der Sommerurlaub kommt gerade recht. Wo sie ihn verbringen, erfahrt ihr hier.

Die europäischen Royals verlassen im Sommer Windsor, Stockholm und Co., um Urlaub zu machen. Das wohl bekannteste Staatsoberhaupt der Welt residiert dieses Jahr wieder in Schottland.

Königin Elisabeth II. zieht es im Sommer nach Schottland

Königin Elisabeth II. ist trotz ihres hohen Alters immer noch im Reisefieber. In den schottischen Highlands verlebt die Queen seit Jahren den Sommer. Auf dem Programm steht vor allem: Ausreiten und Zeit mit den Hunden verbringen.

Ob Königin Elisabeth II. im Sommerurlaub auch ihr Lieblingsgetränk der Marke Malvern Spring Water dabei haben wird? Die Sorte darf nämlich nie fehlen, wenn die Queen auf Reisen im Ausland ist.

Mallorca ist nicht nur für Deutsche das Reiseziel-Nummer-Eins: Auch das spanische Königshaus verbringt dort traditionell die Wonnemonate. Jedoch definitiv abseits vom Ballermann. Die Familie rund um König Felipe hat einen eigenen Palast in der Inselhauptstadt Palma.

Die Schweden bleiben lieber unter sich

Die schwedischen Royals feiern gleich in ihre Ferien hinein: Startschuss ist nämlich jedes Jahr der Geburtstag von Prinzessin Victoria am 14. Juli. Erst kürzlich feierte die Kronprinzessin ihren 42. Geburtstag auf Schloss Solliden.

Dort fanden sich jede Menge Royal-Fans ein, um dem Geburtstagskind zu gratulieren. Anlässlich des Events kamen Prinzessin Victoria und Königin Silvia in Nationaltracht zum Event.

Danach heißt es für die schwedischen Royals: Ab in den Urlaub! Weit hat es die Familie auch nicht. Seit Jahrzehnten fahren sie auf die schwedische Ostsee-Insel Öland.