Zur Geburt der kleinen Lilibet

Herzogin Meghans und Prinz Harrys Baby: So gratulieren die Royals

Die britischen Royals freuen sich über die Geburt von Meghans und Harrys Tochter

Endlich ist das Mädchen von Herzogin Meghan und Prinz Harry geboren worden! Lilibet Diana kam am 4. Juni in Santa Barbara zur Welt, wie das Paar in einem Statement am vergangenen Sonntag bekannt geben ließ. Jetzt gratulieren die Royals. 

Herzogin Meghan (39) und Prinz Harry (36) sind zum zweiten Mal Eltern geworden

„Mit großer Freude heißen Prinz Harry und Meghan, der Herzog und die Herzogin von Sussex, ihre Tochter Lilibet ‚Lili‘ Diana Mountbatten-Windsor, auf der Welt willkommen. Lili wurde am Freitag, 4. Juni, um 11:40 Uhr durch die vertrauensvollen Hände der Ärzte und des Personals im Santa Barbara Cottage Hospital in Santa Barbara, Kalifornien, geboren“, ist auf der offiziellen Homepage des Paares, der Archewell Foundation Website, zu lesen.  

So gratulieren die Queen und Co. zur Geburt von Lilibet Diana

Jetzt gratuliert auch der Palast aus Großbritannien zur Geburt seines neuen Familienmitgliedes. So ließ die Royal Family auf ihrem öffentlichen Instagram-Account dieses Statement bekannt geben: „Gratulation an den Herzog und die Herzogin von Sussex zu der Geburt ihrer Tochter Lilibet Diana! Die Königin, der Prinz von Wales und die Herzogin von Cornwall, und der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind hocherfreut über diese Neuigkeiten.“  

Dazu posteten sie ein älteres Bild von Harry und Meghan, welches sie bei ihrer Hochzeit zeigt. Opa Charles (72) mit Camilla (73) und Kate (39) und William (38) legten noch ein paar persönlichere Worte nach. Auch sie haben einen offiziellen Instagram-Account.  

Pinterest
Am 1. Weihnachtsfeiertag wurden Kate und Meghan das letzte Mal gemeinsam gesehen

Kate und William gratulieren Meghan und Harry zur Geburt ihrer Tochter

So ist bei Kate und William dieser Text zu lesen - zu einem aktuelleren Foto von Meghan, Harry und Archie: „Wir sind alle hocherfreut über die schönen Neuigkeiten der Ankunft von Baby Lili. Glückwünsche an Harry, Meghan und Archie.“  

Auch Charles und Camilla bezogen Archie mit ein und posteten ein Foto der bis dato noch dreiköpfigen Familie bei ihrem offiziellen Instagram-Account und schrieben dazu: „Gratulation an Harry, Meghan und Archie zu der Ankunft von Baby Lilibet Diana. Wir wünschen ihnen allen alles Gute für diese Zeit.“  

Lilis Namen sind ganz klar eine Hommage an ihre Verwandten: Ihr Zweitname Diana soll an ihre verstorbene Großmutter erinnern. Lilibet hingegen soll ihre Urgroßmutter ehren: Lilibet war immer der familiäre Spitzname für Königin Elisabeth II.