Süße Inspiration

Herzogin Meghan bringt ein Kinderbuch heraus

Herzogin Meghan

Herzogin Meghan geht unter die Autoren. Wie sie verkündete, bringt sie demnächst ihr erstes Kinderbuch raus – inspiriert von einer ganz besonderen Geschichte.

Am Dienstag gab Herzogin Meghan (39) laut „Entertainment Tonight“ bekannt, dass sie ihr allererstes Buch veröffentlichen wird – ein Kinderbuch mit dem Titel „The Bench“. Die Herzogin von Sussex sprach in einer Pressemitteilung über die Inspiration hinter der Geschichte und gab auch schon das Veröffentlichungsdatum bekannt.

Herzogin Meghans Kinderbuch „The Bench“ begann als Gedicht

Herzogin Meghans Kinderbuch „The Bench“ soll sich auf eine „besondere Beziehung zwischen Vater und Sohn konzentrieren – erzählt aus der Perspektive der Mutter.“ In ihrem Statement, in dem sie die Veröffentlichung des Buches ankündigte, erzählte die Herzogin von Sussex, dass die Idee dazu entstand, als sie ein Gedicht für Prinz Harry (36) zu einem besonderen Anlass schrieb.

„,The Bench‘ begann als Gedicht, das ich für meinen Mann zum Vatertag schrieb, einen Monat nachdem Archie geboren wurde“, begann Herzogin Meghan ihr Statement zum Buch, „Dieses Gedicht wurde zu dieser Geschichte.“ Sie erzählte, dass sie mit dem erfolgreichen Illustrator Christian Robinson (34) zusammengearbeitet hat, um einige „schöne und stimmungsvolle Aquarellillustrationen“ zu ihren Worten hinzuzufügen.

Baby Archie feiert heute seinen 1. Geburtstag und die königliche Familie sendet ihre Geburtstagswünsche!

Meghan möchte in ihrem Kinderbuch eine „integrative“ Vaterschaft zeigen

Herzogin Meghan, die derzeit ihr zweites Kind erwartet, sagte weiter, dass die Illustrationen „die Wärme, die Freude und den Trost der Beziehung zwischen Vätern und Söhnen aus allen Lebensbereichen einfangen“. Sie drückte aus, dass es ihr wichtig war, „diese besondere Bindung durch eine integrative Linse darzustellen“ und hofft, dass die Geschichte „bei jeder Familie, egal wie sie aussieht, so viel Anklang findet wie bei meiner.“

Das Buch soll am 8. Juni veröffentlicht werden. Es wird sowohl in gedruckter Form als auch als Hörbuch erhältlich sein, bei dem Herzogin Meghan der aufgenommenen Version ihre Stimme leiht. Ihr neues Buch ist nicht das einzige aufregende Debüt in diesem Jahr – Herzogin Meghan und Prinz Harry haben ihr erstes Netflix-Projekt an Land gezogen.

Zur Startseite