• Herzogin Kate liebt das Fotografieren
  • Aber wer hat es ihr beigebracht?
  • Wir klären euch auf

Herzogin Kate (40) ist als begeisterte Fotografin bekannt und steht regelmäßig hinter der Kamera, um offizielle Porträts ihrer drei Kinder, Prinz George (8) und Louis (3) sowie Prinzessin Charlotte (6), aufzunehmen.

Ihr Großvater brachte Herzogin Kate zur Fotografie

Jetzt wurde bekanntgegeben, dass es ihr Großvater Peter Middleton war, der das Interesse seiner Enkelin an ihrem Hobby weckte. Claudia Acott Williams, die Kuratorin der neuen Fotoausstellung „Life Through a Royal Lens“ im Kensington Palast, erklärte in einem Interview mit der „Sunday Express“-Zeitung: „Ihr Großvater war ein sehr guter Fotograf. Als sie ein Kind war, zeigte er ihr seine Dias. Er war es, der ihr das Fotografieren beigebracht hat.“

Auch interessant:

Peter, der Vater von Kates Vater Michael Middleton (72), war ein ehemaliger RAF-Pilot, der im November 2010 im Alter von 90 Jahren verstarb.

Die Herzogin gab bereits zu, dass ihre Kinder sie anflehten, keine Fotos mehr von ihnen zu machen. Kate hatte dies während eines Telefongesprächs mit einer Frau namens Ceri enthüllt. Deren Schwarz-Weiß-Porträt ihrer kleinen Tochter Poppy schaffte es in die Lockdown-Fotosammlung „Hold Still“ der Herzogin. Auf dem Bild umarmt Poppy ihren Sanitäter-Vater Mark, bevor er zur Arbeit geht.

(Quelle: BANG Showbiz)