• Herzogin Kate ist auf Social Media vertreten 
  • Die Accounts teilt sie sich mit ihrer Familie

Herzogin Kate (40) gehört wohl zu den beliebtesten Royals der britischen Monarchie. Kein Wunder, dass ihr Anhänger in Zeiten von Social Media auch dort so nah wie möglich sein möchten. Wir zeigen euch, wo ihr Herzogin Kate auf Social Media folgen könnt.

Hier ist Herzogin Kate auf Social Media 

Social Media macht Herzogin Kate und andere Promis im 21. Jahrhundert nahbar. Das nutzen auch die Adelsfamilien für sich. Wer von Herzogin Kate und den Cambridges mal eine persönliche Seite sehen möchte, kann ihnen auf den sozialen Netzwerken folgen. Prinz William (39), seine Frau und die gemeinsamen Kinder sind auf Instagram und Twitter vertreten.

Der offizielle Instagram-Account von Kates Familie trägt den Namen „dukeandduchessofcambridge“. Dem Profil der Cambridges folgen stolze 13,6 Millionen Instagram-User (Stand: Mai 2022).

Gepostet werden Bilder von der Herzogin und Prinz William bei öffentlichen Auftritten, Informationen zu Events oder Feiertagen, aber auch persönliche Fotoaufnahmen. Die Fotografie gehört schließlich zu Kates Leidenschaften. Stammt ein Foto von ihr, wird es bei Instagram mit einem Kamera-Emoji und der Anmerkung „The Duchess“ veröffentlicht. 

Auch interessant:

Auch auf Twitter sind die Cambridges als Familie vertreten. Hier findet ihr sie unter dem Namen „@KensingtonRoyal“. Bei Twitter werden vor allem Bilder von Veranstaltungen veröffentlicht, an denen Prinz William und Herzogin Kate teilgenommen haben, worüber die Community diskutieren kann. Natürlich interessieren sich auch dafür Millionen von Nutzern. 2,3 Millionen User (Stand: Mai 2022) konnten die Royals seit der Eröffnung ihres Accounts im September 2014 auf der Plattform sammeln. 

Wer nach einem eigenen Social-Media-Account von Herzogin Kate sucht, wird enttäuscht. Den Royals stehen ausschließlich die offiziellen Familien-Profile für ihren öffentlichen Auftritt zur Verfügung.