• Nach dem Tod von Königin Elisabeth II. trauert die ganze Familie
  • Auch für die Urenkel der Queen ist es eine schwierige Zeit
  • So geht es Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis

Der Tod von Königin Elisabeth II. (†96) ist für die Angehörigen der royalen Familie schwer zu ertragen. Aktuelle Bilder der Königsfamilie zeigen, dass allen die Trauer ins Gesicht geschrieben steht. Doch wie geht es den Urenkeln der Queen, Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4)?

Herzogin Kate: So geht Prinz George mit dem Tod seiner Urgroßmutter um

Herzogin Kate (40) sprach offen über diese Frage, als sie zusammen mit ihrem Mann Prinz William (40) in Sandringham Beileidsbekundungen der Bevölkerung entgegennahm. Wie „Daily Mail“ berichtet, fragte ein namentlich nicht weiter bekannter Bürger die Herzogin, wie ihre Kinder mit dem Tod von Königin Elisabeth II. zurechtkämen.

Kate antwortete, dass Prinz George „den Verlust versteht“. Seine jüngeren Geschwister Charlotte und Louis hingegen realisierten „eher weniger“, dass ihre liebe Urgroßmutter nicht mehr unter ihnen weile.

Auch interessant:

Herzogin Kate über die Urenkel der Queen: „Ja, es geht ihnen gut“

Doch geht für die drei jüngsten Royals der Alltag einfach so normal weiter? Der anonyme Beileidsbekunder erzählte gegenüber „BBC“: „Meine Tochter fragte sie [Herzogin Kate], wie es den Kindern geht, und Kate dankte ihr und sagte: 'Ja, es geht ihnen gut', und dass man in der Schule auf sie aufpassen würde [...].

Es ist beruhigend zu hören, dass es den Urenkeln von Königin Elisabeth II. den Umständen entsprechend gut geht. Zuletzt rührte Prinz William mit herzzerreißenden Zeilen über seine „Grannie“ die Royal-Fans. In dieser schwierigen Zeit der Trauer muss die Familie nun zusammenstehen und sich gegenseitig Trost spenden.