Herzogin Kate: Baby Nummer 3 ist da

Herzogin Kate und Prinz William bei den BAFTA Awards 2018

Frohe Nachrichten aus Großbritannien. Prinz Williams und Herzogin Kates Baby ist da. Das wurde jetzt von offizieller Seite bestätigt. Die 36-Jährige brachte am Montag einen gesunden Jungen zur Welt.

Herzogin Kate (36) und Prinz Williams (35) Baby ist da. Sie hießen am Montag, den 23. April, ihren dritten Sprössling willkommen. Die Meldung drang am Nachmittag zur Öffentlichkeit durch und wurde mittlerweile auch offiziell bestätigt.

Herzogin Kates Baby kam, nachdem sie am Montagvormittag ins St. Marys Krankenhaus in London eingeliefert wurde. Die Wehen setzten laut Kensington Palast am Morgen ein. 

Herzogin Kate und Prinz William: Baby Nummer drei ist ein Junge 

Im Vorfeld wurde viel um das Geschlecht des dritten Kindes von  Herzogin Kate und Prinz William spekuliert. Jetzt ist bestätigt: Es handelt sich um einen Jungen. Baby und Mutter sollen wohlauf sein. Der kleine Junge erblickte um 11.01 Uhr das Licht der Welt und wiegt rund 3,8 Kilogramm. Der Name wurde leider noch nicht verraten. 

Herzogin Kate gab ihre dritte Schwangerschaft früher als üblich bekannt. Der Grund hierfür waren ihre gravierenden Probleme mit Morgenübelkeit. Aufgrund dieser konnte sie auch für längere Zeit ihren royalen Verpflichtungen nicht nachgehen.

Herzogin Kate und Prinz William sind nun Eltern von drei Kindern. Ihr erstgeborener Sohn Prinz George (4) und seine kleine Schwester Prinzessin Charlotte (2) dürfen sich nun über einen kleinen Bruder freuen.