Es ist das erste Lebenszeichen von Herzogin Catherine (35) seit ihrem Rückzug aufgrund ihrer dritten Schwangerschaft. Im Rahmen einer neuen Kampagne des Anna Freud National Centre spricht Herzogin Catherine in einem Video über die Arbeit der Wohltätigkeitsorganisation und erklärt, wie sie Kinder dazu bringen wollen, sich schon im jungen Alter mit ihren Gefühlen auseinanderzusetzen. Für die Frau von Prinz William (35) ist dies ein Thema, das ihr sehr am Herzen liegt. „Als Eltern wollen wir alle, dass unsere Kinder den bestmöglichen Start in ihr Leben haben. Kinder dazu ermutigen, zu verstehen und offen zu sein für ihre Gefühle kann ihnen die Möglichkeit geben, mit den Hochs und Tiefs des Lebens zurechtzukommen“, erklärte Catherine laut „Hello“ in einem Statement.

Aufgenommen wurde das Video jedoch schon im Januar. Momentan hat sich Herzogin Catherine weiterhin zurückgezogen, da sie noch immer unter einer schweren Form der Schwangerschaftsübelkeit leidet. Aufgrund des Kampagnenstarts wurde das Video jedoch erst jetzt veröffentlicht.