• 2011 wurde Herzogin Kate zum Royal
  • Als solcher trifft sie viele wichtige Menschen
  • Das fällt ihr jedoch nicht leicht

Insider berichten gegenüber „Hello!“, dass es für Herzogin Kate (39), die dieses Jahr ihren 40. Geburtstag feiert, nicht einfach sei, sich mit prominenten Politikern zu treffen: „Für sie ist es immer noch eine Herausforderung, auf diese wichtigen Menschen zu treffen, da sie eigentlich introvertiert ist. Aber sie wächst mehr und mehr in diese Rolle hinein.

Herzogin Kates Selbstbewusstsein wächst stetig

Laut der Quelle soll Herzogin Kates Selbstbewusstsein stetig wachsen. Auch mit öffentlichen Reden habe die Herzogin so ihre Probleme, sei inzwischen aber immer besser darin, ihre Nervosität zu überwinden.

Auch interessant:

Kate Middleton "kann es kaum erwarten", Bilder aus ihrem Fotoprojekt zu teilen, die das Leben während der Sperrung festhalten

„Recycling-Kate“ macht ihrem Namen Ehre

Herzogin Kate: Dieses Kleid liebt sie am meisten

In ihrer Rolle als Ehefrau des zukünftigen Königs musste Herzogin Kate schon einige Auftritte absolvieren, oftmals an der Seite von wichtigen Politikern oder Stars. Zuletzt sah man sie unter anderem beim Besuch von Präsident Joe (79) und Jill Biden (70) in Großbritannien.

Zusammen mit First Lady Jill Biden besuchte sie eine Schule. Die Obamas waren ebenfalls schon bei Kate und William (39) zu Besuch. Treffen hatte Kate außerdem schon mit Kanadas Premierminister Justin Trudeau (50) und der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel (67). Neben vielen Politikern konnte Kate ganz schön viele Stars kennenlernen. Auf der „James Bond“-Premiere von „Keine Zeit zu sterben“ traf sie auf Daniel Craig (53).

Weitere Stars, die die Herzogin schon kennenlernte, seht ihr oben im Video.