• Home
  • Royals
  • Helena Bonham Carter hat in Prinz Charles' Zimmer geschlafen

Helena Bonham Carter hat in Prinz Charles' Zimmer geschlafen

So sieht Helena Bonham Carter in Wirklichkeit aus
13. November 2019 - 18:01 Uhr / Katja Papelitzky

Helena Bonham Carter zählt zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen Englands. Neben der Freundschaft zu vielen anderen berühmten Stars, pflegt die „Alice im Wunderland“-Darstellerin offenbar Kontakte zur britischen Königsfamilie. Zumindest eröffnet sie in einem Interview, einmal in Prinz Charles' Zimmer übernachtet zu haben.

Helena Bonham Carter (53) überrascht mit einem pikanten Geständnis. Die Schauspielerin verbrachte eine Nacht bei einer ganz besonderen Gastgeberin - und zwar Königin Elisabeth II. (93). „Ich war in Prinz Charles' Zimmer untergebracht. Es gab Abendessen und die Queen und Prinz Philip gaben uns eine Tour“, zitiert „Daily Mail“ die „Harry Potter“-Darstellerin.

Diese Offenbarung machte sie in einem Interview mit der „Radio Times“. Die britische Schauspielerin verriet noch mehr Details. Neben Helena war eine weitere berühmte Persönlichkeit mit ihr auf Schloss Windsor: Daniel Craig (51). Der „James Bond“-Darsteller übernachtete zusammen mit seiner heutigen Frau Rachel Weisz (49) auf dem Anwesen der Queen. 

Helena Bonham Carter ist von Königshaus geehrt worden 

Die besondere Übernachtung auf Schloss Windsor soll vor zehn Jahren stattgefunden haben. Ein näherer Grund für die große Ehre ist nicht bekannt. Vor etwa acht Jahren, im Jahr 2011, folgte die Verleihung des Komturkreuzes des britischen Ritterordens „Order of the British Empire“ für Helena.

Demnächst gibt es noch einen weiteren Bezug zu den Royals: Helena Bonham Carter ist ab dem 17. November auf Netflix in „The Crown“ zu sehen. Sie spielt in der beliebten Serie, die sich um das Leben der Queen dreht, Prinzessin Margaret, die Gräfin von Snowden und jüngere Schwester der Queen. 

Helena ist neu in der dritten Staffel dabei. In „The Crown“ wurden einige Darsteller ersetzt, da die kommenden Folgen einige Jahre später als die vorherigen spielen.