• Helen Mirren schrieb einst an die Queen
  • In dem Brief ging es um Lady Diana
  • So ging die Geschichte aus

Helen Mirren (76) schrieb einst einen Brief an Königin Elisabeth II. (95), um sie wissen zu lassen, dass sie sie in einem Film porträtieren würde und dabei einer „zutiefst schmerzhaften“ Zeit im Leben der Queen nachzeichnen würde.

Die 76-jährige Schauspielerin spielte die Monarchin in dem Drama „Die Queen“ aus dem Jahr 2006 - in dem es um die Reaktion auf den Tod von Prinzessin Diana ging.

Helen Mirren war überfordert wegen Rolle - sie schrieb an Königin Elisabeth II.

Damals wurden die Royals für ihre Reaktion auf Lady Dis Autounfall von 1997 kritisiert. Helen Mirren sagte dem „Radio Times“-Magazin: „Mir wurde klar, dass wir einen zutiefst schmerzhaften Teil ihres Lebens erforschen würden, also schrieb ich ihr. Wie schreibt man an seine Königin? War es 'Madam' oder 'Eure Hoheit' oder 'Eure Majestät'? Ich sagte: 'Wir machen diesen Film. Wir untersuchen eine sehr schwierige Zeit in Ihrem Leben. Ich hoffe, es ist nicht zu schrecklich für Sie.’ Ich weiß nicht mehr, wie ich es gesagt habe. Ich sagte nur, dass ich bei meinen Nachforschungen immer mehr Respekt vor ihr empfand, und das wollte ich ihr einfach sagen.“

Helen Mirren schrieb Brief an die Queen - sie erhielt eine Antwort

Helen Mirren - die für den Film sowohl einen Oscar als auch einen BAFTA gewann - erhielt eine Antwort vom Buckingham Palast, und obwohl sie nicht von der Königin selbst stammte, sei sie „sehr erleichtert“ darüber gewesen, dass sie den Brief geschrieben hatte.

Auch interessant:

„Sie hat natürlich nicht zurückgeschrieben, aber ihr Sekretär schon. Sie wissen schon: 'Mit freundlichen Grüßen, da di da di da', im Namen der Königin. Ich war danach sehr erleichtert, dass ich diesen Brief geschrieben hatte“, so Helen Mirren über ihren Brief an die Queen.

(Quelle: BANG Showbiz)