Karriere als Model

Heißer Royal! So gut sieht Joachims Sohn Nikolai zu Dänemark aus

Prinz Nikolai 

Nikolai zu Dänemark belegt aktuell den siebten Platz der dänischen Thronfolge. Dabei kann sich der Enkel von Königin Margrethe II. durchaus sehen lassen. Wir zeigen euch, wie heiß der dänische Royal ist.

Nikolai zu Dänemark (21) ist der älteste Enkel von Königin Margrethe II. (80) und steht aktuell auf dem siebten Platz der Thronfolge. Sein Vater Prinz Joachim von Dänemark (51) ist der zweite Sohn der Königin und ihrem Mann Prinz Henrik von Dänemark (†83).

Nikolai zu Dänemark ist ein gefragtes Model

Doch der Royal macht sich seit einiger Zeit einen eigenen Namen – und zwar im Modelbusiness. Dort läuft es für den 21-Jährigen mehr als gut. So lief er kürzlich auf dem Catwalk der Pariser Fashion Week für Luxus-Marken wie Dior. Aber auch in Cover-Shootings ist er sehr gefragt. Jetzt gelang ihm etwas, was vor ihm noch kein Royal geschafft hat.

Was genau Nikolai zu Dänemark geleistet hat, verraten wir euch im Video.