Herzogin Meghan und Prinz Harry werden ihre jetzigen Rollen im britischen Königshaus abgeben. Das gab das Paar auf Instagram bekannt. Dort schrieben sie: „Nach vielen Monaten voller Überlegungen und Diskussionen haben wir uns entschieden, für uns neue, weiterführende Rollen innerhalb dieser Institution zu schaffen.“

Weiter heißt es: „Wir werden nicht länger Senior-Mitglieder der Königsfamilie sein und uns finanziell unabhängig machen. Trotzdem werden wir Ihre Majestät, die Königin, weiterhin unterstützen.“

Neuer Wohnort für Prinz Harry und Herzogin Meghan

Des Weiteren will das Paar seinen Wohnsitz aufsplitten und fortan in Nordamerika und Großbritannien wohnen, um Archie „mit den royalen Traditionen vertraut zu machen, in die er hineingeboren wurde, aber zeitgleich unserer Familie Raum zu geben, damit wir uns auf unsere neuen Aufgaben konzentrieren können.“ Das Paar möchte sich mehr auf Charity-Arbeit konzentrieren. 

Die Ankündigung von Herzogin Meghan und Prinz Harry kommt völlig überraschend. Erst am Dienstag war das Paar zum ersten Mal seit seiner Weihnachtspause in der Öffentlichkeit erschienen