• Königin Elisabeth II. starb auf Schloss Balmoral
  • Sie wurde 96 Jahre alt
  • Laut einer Expertin ahnte sie ihren Tod womöglich bereits

Königin Elisabeth II. starb am 8. September im Alter von 96 Jahren in Schottland. Wusste sie etwa, dass sie nicht aus dem Balmoral-Anwesen zurückkommen würde?

Die Royal-Korrespondentin von „Vanity Fair“, Katie Nicholl, sagte der BBC am 12. September, dass die britische Monarchin in ihrem geliebten Zuhause in Schottland sterben wollte, wo sie „ihre Krone vor den Toren lassen“ und eine „andere Rolle“ spielen konnte. 

Katie sagte: „Die Königin wusste, dass sie nicht zurückkommen würde nach Windsor Castle oder Buckingham Palast. Ich denke, sie wollte in Balmoral sein und sie wollte dort sterben. Sie bestand darauf, die Reise zu machen, und ich denke, sie war die Königin von Schottland und ich denke, sie wollte, dass dies Teil ihrer Heimkehr ist, ihrer ultimativen Heimkehr.“ 

Royal-Expertin: Plante die Queen ihren Tod auf Balmoral?

Die Autorin fügte hinzu, es sei zutiefst bewegend zu sehen, wie der Sarg der Queen Balmoral am 11. September verließ, da es der Ort war, an dem sie „als kleines Mädchen die Ferien genossen“ habe.

Auch interessant:

Katie erklärte: „Ich denke, Balmoral war der einzige Ort, an dem sie ihre Krone tatsächlich vor den Toren lassen und eine andere Rolle spielen konnte, Mutter, Großmutter, Urgroßmutter. Ich denke tatsächlich, dass es einen Teil von ihr gab, der wusste, dass sie nicht zurückkommen würde. Ich denke, sie wollte in Balmoral sein und sie wollte dort sterben. Und die Tatsache, dass sie es friedlich getan hat, ist eigentlich ein Segen in all dem.“

Balmoral war auch einer der Lieblingsorte des verstorbenen Ehemanns von Königin Elisabeth II., Prinz Philip (†99), der im April 2021 nur Wochen vor seinem 100. Geburtstag starb. Es war neben Sandringham in Norfolk eine von nur zwei königlichen Residenzen, die der Monarchin persönlich gehörten.

(Quelle: BANG Showbiz)