• Bei der Beerdigung der Queen sitzen Meghan und Harry direkt hinter König Charles III.
  • Prinz William ist mit seiner Familie etwas weiter weg
  • Hat das eine Bedeutung?

Bei der Beisetzung von Königin Elisabeth II. ist nichts dem Zufall überlassen worden. Dass Prinz Harry und Herzogin Meghan beim Gottesdienst direkt hinter König Charles III. sitzen durften, muss daher auch eine Bedeutung haben. Aber welche?

Denkbar wäre, dass man so symbolisieren wolle, dass Meghan und Harry trotz all der Schwierigkeiten in der vergangenen Zeit ein geschätzter Teil der Royal Family ist.

Harry und Meghan sitzen bei Gottesdienst für die Queen direkt hinter Charles III.

Harrys Bruder William saß in der ersten Reihe während des Gottesdienstes, jedoch nicht direkt neben seinem Vater, obwohl er der nächste in der Thronfolge ist. Prinz Harry und Herzogin Meghan waren dem Sarg der Queen sowie Harrys Vater Charles somit viel näher als William, Kate und dessen Kinder, die allesamt den Tränen nahe war.

Vielleicht ein bewusstes Zeichen, um die Nähe der Familienmitglieder für die Queen zu symbolisieren. Die beiden gaben ihre royalen Tätigkeiten auf, weswegen Prinz Harry bei den Veranstaltungen um den Tod der Queen keine Uniform tragen durfte. Außerdem gaben 2021 sie gegenüber Oprah Winfrey ein Enthüllungsinterview, woraufhin die britische Königsfamilie viel Kritik einstecken musste.

Auch interessant:

All die Streitigkeiten sollten für die Beisetzung von Königin Elisabeth II. beiseite gelegt werden. Die Monarchin, die 70 Jahre auf Thron saß, wusste, wie wichtig familiärer Zusammenhalt ist.