• Home
  • Royals
  • Gleiche Geschichte wie Lady Di? Parallelen zu ihr und Meghan

Gleiche Geschichte wie Lady Di? Parallelen zu ihr und Meghan

Herzogin Meghan und Lady Diana
10. März 2021 - 09:00 Uhr / Nadine Miller

Nach dem Oprah-Interview von Harry und Meghan fragen sich viele: Wiederholt sich hier die Geschichte von Lady Diana? Wir zeigen euch die Parallelen von ihr und Meghan.

Das Interview von Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) mit Oprah Winfrey (67) polarisiert. Während des Gesprächs enthüllte das Paar viele Details über das Leben als Royals und die Familie. Im Interview erinnerte Harry auch an seine Mutter Lady Diana (†36). Dabei lassen sich einige Parallelen zu Herzogin Meghan erkennen.

Lady Diana und Meghan: Das verbindet diese zwei Frauen miteinander

1995 führte Diana ein Interview mit der BBC und sprach - wie auch Meghan - darüber, dass sie sich vom britischen Königshaus im Stich gelassen fühlte. Herzogin Meghan verriet im Interview mit Oprah, dass sie Selbstmordgedanken hatte und Hilfe bei der königlichen Familie suchte.

„Ich ging zu einem Senior Royal, um Hilfe zu bekommen. Mir wurde gesagt, ich könnte keine Hilfe bekommen, weil es nicht gut für die Institution wäre“, erzählte Meghan. Auch Diana berichtete in ihrem Interview von ihrer psychischen Verfassung und erzählte von Zeiten der postnatalen Depression und Bulimie.

Lady Diana 1983

Lady Diana war bei vielen als „Königin der Herzen“ bekannt und wurde für ihr soziales Engagement und ihre Warmherzigkeit von den Royal-Fans geschätzt. Allerdings schien das Königshaus von diesem Titel nicht viel zu halten.

Und auch Meghan kam bei vielen Fans des Königshauses sehr gut an. Während der Australien-Reise 2018 bewies Meghan, wie gut sie ihren Job im Namen der Krone machte und ehrte mit einigen Looks sogar Lady Di. Das war die erste Gelegenheit für die Familie zu sehen, wie gut Meghan dem Königshaus tut.

„Und das weckte Erinnerungen“, so Prinz Harry im Interview mit Oprah. Harry erzählte weiter, dass sich das Verhältnis nach der Reise stark veränderte. Anfangs wurde Meghan mit offenen Armen empfangen, danach kühlte das Verhältnis ab. Welche Parallelen es noch zwischen Meghan und Lady Di gibt, seht ihr im Video.