• Charlotte und George besuchen dieselbe Schule
  • Sie gehen auf die Thomas’s Battersea Schule
  • Dort werden sie aber nicht mit den richtigen Titeln angesprochen

Die beiden ältesten Sprösslinge von Herzogin Kate (39) und Prinz William (39) heißen mit vollen Namen Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana von Cambridge (6) und Prinz George Alexander Louis von Cambridge (8). Doch in der Schule wird Charlotte, genau wie George, von Lehrern und Mitschülern nicht bei ihrem Adelstitel genannt werden.

Prinzessin Charlotte und Prinz George mit normalem Nachnamen in der Schule

Stattdessen haben Prinzessin Charlotte und Prinz George in der Schule wie ihre Freunde einen Nachnamen, der jedoch an ihre berühmten Adelstitel angelehnt ist. Die royalen Geschwister sind in der Schule tatsächlich als Charlotte Cambridge und George Cambridge bekannt.

Der Teil „Cambridge“ stammt von ihren Eltern, die zum Herzog und zur Herzogin von Cambridge ernannt wurden. Auf der offiziellen Webseite des britischen Königshauses wird erklärt, dass George und Charlotte sowohl beim Namen ihres royalen Hauses genannt werden können als auch bei einem Nachnamen, der nicht identisch mit dem Namen ihres Hauses sein muss.

Auch interessant:

In ihrem Fall handelt es sich allerdings um den gleichen - Cambridge. Bereits William und sein Bruder Harry (37) waren in der Schule nach demselben Prinzip als William und Harry Wales bekannt, da Charles (72) den Titel Prinz von Wales trägt.