• Prinz William und Herzogin Kate haben drei Kinder
  • Doch warum heißen George, Charlotte und Louis so?
  • Das verraten wir euch hier

Prinz George Alexander Louis ist das älteste Kind von Prinz William und Herzogin Kate. Seinen ersten Namen George verdankt der Kleine berühmten Vorfahren. Im Laufe der Geschichte hießen sechs britische Monarchen George. Einen König Alexander gab es in Großbritannien zwar noch nicht, jedoch ist Alexandra der zweite Name von Prinz Williams Großmutter, der Queen.

Darum heißen George, Charlotte und Louis so

Louis trägt William selbst als vierten Namen. Diesen Namen hat auch der jüngste Sohn des Royal-Paares. Prinz Louis Arthur Charles teilt sich seinen Namen somit mit seinem Vater und seinem großen Bruder. Der Name kann auch eine Erinnerung an Lord Mountbatten sein, den Onkel von Prinz Philip, der eine Art Mentor für Prinz Charles gewesen ist.

Den Namen Arthur teilt sich der jüngste Spross von William und Kate mit seinem Vater, der diesen als Mittelnamen hat. Charles hingegen ist eine Gemeinsamkeit mit seinem Großvater, Prinz Charles und seinem Onkel, Prinz Harry, welcher den Namen ebenfalls trägt.

Auch interessant:

Bei Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana ist es schon leichter herauszufinden, nach wem sie benannt wurde. Ihr erster Name ist eine Anspielung auf ihren Großvater, Prinz Charles. Doch gleichzeitig wurde hier auch Kates Familie berücksichtigt, denn Kates Schwester Pippa heißt mit zweitem Namen ebenfalls Charlotte.

Der zweite Name geht nicht nur auf Urgroßmutter Königin Elisabeth II. zurück, auch Herzogin Kate trägt den Namen. Doch bei der Namensgebung von Prinz Williams Tochter wurde natürlich auch dessen Mutter Tribut gezollt: Lady Diana. Und so bekam die kleine Prinzessin ihren dritten Namen von ihrer verstorbenen Großmutter.