Prinz Andrew befindet sich aktuell auf dem achten Platz der britischen Thronfolge. Er war zehn Jahre lang mit Sarah Ferguson, auch bekannt als „Fergie“, verheiratet. Aus der Ehe stammen seine beiden Töchter Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie.

Fakten über Prinz Andrew

Für unschöne Schlagzeilen sorgte zuletzt Prinz Andrews Freundschaft zu Jeffrey Epstein. Epstein war ein US-amerikanischer Investmentbanker und verurteilter Sexualstraftäter.

Der britische Royal traf sich auch nach Epsteins erster Verurteilung als Sexualstraftäter weiter mit ihm. Zudem sagte eine Hauptzeugin im Epstein-Prozess aus, als Minderjährige mit Andrew intim geworden zu sein. Der Prinz streitet die Vorwürfe ab. 

Diese skandalöse Freundschaft hatte jedoch schwerwiegende Folgen für Andrew. Ende 2019 trat er von allen öffentlichen Aufgaben als Royal zurück.

Pinterest
Melania Trump, Prince Andrew, Gwendolyn Beck und Jeffrey Epstein 2000