Es war eine Überraschung für viele Fans, dass Prinzessin Estelle (6) am Dienstag mit ins Oscarstheater kam - vielleicht aber eine Selbstverständlichkeit für Estelle, mit allen anderen ihre Großmutter zu feiern. Königin Silvia (74) feierte dort schon ihren 75. Geburtstag vor, bei der Feier war die schwedische Königsfamilie auch wieder mit Prinzessin Madeleine vereint.

Prinzessin Estelle spricht über Großmutter Silvia

Königin Silvia freute sich offensichtlich sehr darüber, dass Estelle da war. Zu Estelle hat Silvia einen guten Draht und ihre Enkelin bewundert sie. Das hört man im neuen Weihnachtsvideo der Familie.

Estelle möchte darin eine Hyazinthe umtopfen, und es gelingt ihr nicht gleich, den Plastiktopf vom Erdballen zu lösen. Prinzessin Victoria (41) hilft ihr, und als Estelle die Pflanze in den Tontopf stellt und Moos darumlegt, sagt sie: „Mama ist wie Oma, sie kennt alle Tricks auf der Welt.“ 

Damit lobte sie ihre Mutter und ihre Großmutter, die immer einen Kniff wissen, damit man weiterkommt. Und die kleine Prinzessin hatte offenbar schon öfter Gelegenheit, die vielen Tricks ihrer Oma zu sehen.