Die beiden Cousinen Prinzessin Estelle (8) und Prinzessin Leonore (6) seien wie Schwestern, wenn sie sich träfen, sagten Kronprinzessin Victoria (42) und Madeleine (37) einmal in einem Interview. Die Mütter betonten damals, dass sie möchten, dass die Mädchen viel Zeit miteinander verbringen.

Kein Wunder also, dass ihnen der gemeinsame Sommer auf der schwedischen Insel Öland heilig war: In diesen wenigen Wochen konnten Estelle und Leonore spielen, herumtoben und eine enge Beziehung zueinander entwickeln.

Der Sommerurlaub der schwedischen Royals auf Öland fällt wohl aus

In diesem Jahr ist fraglich, ob das Treffen auf Öland stattfinden wird. Schwedens Regierung rät von Reisen ab, das Königspaar lebt isoliert auf Schloss Solliden und es ist ungewiss, wann Prinzessin Madeleine mit ihrer Familie wieder aus den USA ausreisen kann.

Für Kinder wie Estelle und Leonore ist ein Jahr, in dem sie sich nicht sehen können, ohnehin eine lange Zeit. Wenn sich die kleinen Royals jetzt noch viel länger nicht sehen, entwickeln sie sich vielleicht auseinander. Schließlich unterscheiden sich Estelles und Leonores Leben grundlegend, da Estelle als älteste Tochter von Prinzessin Victoria einmal den Thron besteigen wird.

Zum Glück können sich Estelle und Leonore zumindest per Videokonferenz treffen - wie an Ostern, als alle Familien des schwedischen Königshauses virtuell zusammenkamen. Vor allem Estelle hatte Spaß an dem Videochat und unterhielt aufgeregt ihre Verwandten.