• Home
  • Royals
  • Es ist ihre Farbe: Letizia strahlt im schulterfreien roten Kleid

Es ist ihre Farbe: Letizia strahlt im schulterfreien roten Kleid

Königin Letizia von Spanien bei dem 30-jährigen Jubiläum der Zeitung „El Mundo“ in Madrid, Spanien

2. Oktober 2019 - 20:30 Uhr / Vanessa Stellmach

Königin Letizia von Spanien beweist mal wieder ihr Stilbewusstsein: Am Dienstag glänzte sie anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Zeitung „El Mundo“, in einem roten schulterfreien Kleid.  

König Felipe (51) und Königin Letizia von Spanien (47) feierten am Dienstag das 30-jährige Bestehen einer der größten Tageszeitungen des Landes. „El Mundo“, 1989 gegründet, gehört zu den führenden Medien Spaniens. Sie gilt als die zweitgrößte spanische Tageszeitung. 

König Felipe und Königin Letizia von Spanien bei dem 30-jährigen Jubiläum der Zeitung „El Mundo“ in Madrid, Spanien

Königin Letizia - die Lady in Red  

Mit ihrem selbstbewussten Auftreten und ihren zahlreichen roten Kleidern tritt Letizia von Spanien häufig als Femme Fatale auf. Dass Rot Königin Letizias Lieblingsfarbe ist, dürfte nun fast jedem bekannt sein.

Nicht umsonst wird auch schon vom „Letizia-Rot“ gesprochen. Auch zu diesem besonderen Anlass präsentiert sie sich in einem roten schulterfreien Cocktailkleid, das zusätzlich ihre schmale Figur betont.

Bei diesem Exemplar handelt es sich um eine Sonderanfertigung von Roberto Torretta. Um Königin Letizias Look zu vervollständigen und sich perfekt in Szene zu setzen, trägt sie Schmuck aus vergoldetem Silber von Karen Hallam und goldene Jimmy Choo Sandalen, die sie mit einer goldenen Clutch von Carolina Herrera kombiniert.