• Königin Elisabeth II. starb am 8. September im Alter von 96 Jahren
  • Nun steht das erste Weihnachtsfest nach ihrem Tod an
  • Werden Prinz Harry und Herzogin Meghan in Großbritannien sein?

Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) haben kein einfaches Verhältnis zur britischen Königsfamilie. Seitdem die beiden als Senior-Royals zurückgetreten sind und Oprah Winfrey (68) ein Skandal-Interview gaben, sind die Verhältnisse angeknackst. Werden Meghan und Harry Weihnachten trotzdem mit seiner Familie verbringen?

Feiern Harry und Meghan mit den britischen Royals Weihnachten?

Es ist das erste Weihnachten nach dem Tod von Königin Elisabeth II. (†96) im September dieses Jahres. Die britische Monarchin war bekannt dafür, ihre Familie zusammenzuhalten. Wie wird es bei den britischen Royals nun weitergehen? Wird König Charles III. (74) dem Erbe seiner Mutter gerecht?

Jetzt ist Charles König und das Oberhaupt der britischen Königsfamilie. Man geht davon aus, dass er seinen jüngeren Sohn zu den Weihnachtsfeierlichkeiten in diesem Jahr eingeladen hat, die auf seinem Privatanwesen in Norfolk stattfinden sollen.

Eine Quelle offenbart allerdings gegenüber „Daily Mail“: „Es ist unwahrscheinlich, dass sie [Prinz Harry und Herzogin Meghan] teilnehmen werden.“ Demnach wären Harry und Meghan nicht beim ersten Weihnachten ohne die Queen dabei. 

Den britischen Royals könnten erneut schwere Zeiten bevorstehen. Prinz William und Prinz Harry schienen sich wieder zu versöhnen, zeigten sich gemeinsam bei den Zeremonien nach dem Tod der Queen. Doch die Veröffentlichung von Harrys Buch „Spare“ steht kurz bevor und könnte wieder Öl ins Feuer gießen. 

Auch interessant:

Die britischen Royals Herzogin Kate Prinz George Prinz William Prinzessin Charlotte

Testet euer Wissen

Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?

So verbringen die britischen Royals Weihnachten nach dem Tod der Queen

Herzogin Kate (40), Prinz William (40) und die drei gemeinsamen Kinder werden an den Feierlichkeiten bei König Charles III. im Sandringham House in der englischen Grafschaft Norfolk teilnehmen. Anders als Herzogin Meghan und Prinz Harry, die mit den zwei gemeinsamen Kindern im amerikanischen Kalifornien leben, wohnen Kate und William in Windsor.

Seit 1988 ist es Tradition, die Weihnachtsfeiertage sowie Neujahr im Sandringham House zu verbringen. Mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie musste dies zum Schutz der britischen Königsfamilie pausiert werden. Nun erwartet man, dass die Royals diese Tradition wieder aufleben lassen.