• In den Niederlanden wird König Willem-Alexanders Geburtstag gefeiert
  • Am Königstag kam er mit seiner Frau und seinen Kindern
  • So schön strahlten sie

Von so einer Geburtstagsfeier können andere nur träumen! König Willem-Alexander (55) wurde von seinem Volk am alljährlichen Königstag gefeiert. Jedes Jahr an seinem Geburtstag am 27. April lassen die Niederländer ihren Regenten hochleben.

Die niederländischen Royals zeigen sich strahlend am Königstag

Dieses Jahr verbrachte Willem-Alexander den Tag in Maastricht, wo er von Fans in der Landesfarbe Orange begrüßt wurde. Begleitet wurde er von Königin Máxima (50) und den drei schönen Töchtern Amalia (18), Alexia (16) und Ariane (15), die schon selbst richtige Styling-Queens sind.

Auch interessant:

Ariane entschied sich für ein dunkles kurzes Kleid, Schwester Alexia für einen grünen Hosenanzug und Kronprinzessin Amalia für einen Nadelstreifenanzug. Darin stahlen die Geschwister ihrer Mutter Máxima fast die Show, die ein pinkes Cape-Kleid mit beigem Mantel trug. Die tollen Looks der Royals seht ihr im Video.

Nach zwei Corona-Jahren, in denen König Willem-Alexander weitestgehend auf die Feierlichkeiten verzichten musste, freut er sich jetzt sicher umso mehr. Auch die Niederländer können den Tag genießen, denn im gesamten Land darf die Arbeit ruhen, stattdessen werden Paraden und Konzerte veranstaltet.