Die junge Königin

Erkannt? So sah Silvia von Schweden in jungen Jahren aus

Königin Silvia 1972 als Hostess bei den Olympischen Spielen in München

Königin Silvia ist mittlerweile fast 80 Jahre alt. Bislang ist sie die am längsten amtierende Königin Schwedens. Aber wie sah sie wohl früher aus? Wir zeigen es euch.

Seit ihrer Heirat mit König Carl XVI. Gustaf (74) im Jahr 1976 ist Silvia von Schweden (77) die Königin des skandinavischen Landes. Bei ihrer Hochzeit war sie damals 32 Jahre alt.

Ihren Ehemann lernte Silvia, die in Heidelberg geboren ist, 1972 bei den Olympischen Sommerspielen in München kennen, wo sie als Hostess arbeitete. Damals hieß sie noch Silvia Sommerlath.

Königin Silvia ist heute siebenfache Oma

Das schwedische Königspaar hat drei Kinder: Kronprinzessin Victoria (43) kam 1977 zur Welt, Carl Philip (41) 1979 und ihr jüngstes Kind Prinzessin Madeleine (38) 1982.

Mittlerweile ist Silvia von Schweden glückliche siebenfache Oma. Bilder von der Hochzeit 1976 oder von Victorias Taufe könnt ihr euch im Video ansehen.