• Home
  • Royals
  • Endlich neue Bilder: Prinz Louis wird getauft
9. Juli 2018 - 18:09 Uhr / Andreas Biller
Heute ist es so weit

Endlich neue Bilder: Prinz Louis wird getauft

Sohn von Prinz William: Der kleine Prinz Louis wurde am 9. Juli 2018 getauft

Der kleine Prinz Louis wurde am 9. Juli 2018 getauft

Seit seiner Geburt gab es keine neuen Bilder von Prinz Louis mehr. Heute ändert sich das, denn für den 9. Juli ist die Taufe Prinz Louis‘ angekündigt. Der jüngste Spross der britischen Königsfamilie steht im Rampenlicht. Wie Louis, William, Kate und die restlichen Gästen an diesem besonderen Tag aussehen, könnt ihr hier begleiten.

Am heutigen Montag gibt es neue Bilder von Prinz Louis. Das Baby Nummer drei von Prinz William (36) und Herzogin Kate (36) wird am 9. Juli getauft und ist daher endlich wieder in der Öffentlichkeit zu sehen. 

Bilder von Prinz Louis: Die Taufe beginnt am Nachmittag

Anders als bei seinen Geschwistern Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (3) wird Prinz Louis Taufe erst am Nachmittag stattfinden. Genau wie bei seinen Geschwistern wird der Tag aber im kleinen Rahmen verbracht.

Prinzessin Charlotte, Prinz William, Prinz George, Herzogin Kate und Prinz Louis

Taufe von Prinz Louis: Die Gäste sind bekannt

Zu Prinz Louis' Taufe, die traditionelle zwei bis drei Monate nach der Geburt stattfindet, kommen überwiegend Familienmitglieder der Royals. So gab der Palast im Vorfeld bekannt, dass Herzogin Meghan (36), Prinz Harry (33), Prinz Charles (68) sowie Kates Familie auf der Gästeliste stehen.

Wer auf den offiziellen Bildern von Prinz Louis als Taufpate in Erscheinung treten wird, wurde lange gerätselt. In den Medien spekulierte man Prinz Harry und Herzogin Meghan als Taufpaten, Buchmacher und Experten sehen bei ihnen allerdings keine große Chance - zu recht.

Prinz Louis: Das sind die Taufpaten

Die Taufpaten von Prinz Louis wurden am Montagvormittag bekanntgegeben. So wird Mr. Nicholas van Cutsem, Mr. Guy Pelly, Mr. Harry Aubrey-Fletcher, Lady Laura Meade, Mrs. Robert Carter und Miss Lucy Middleton die besondere Ehre zuteil.

Guy Pelly ist laut „Hello“ ein langjähriger Freund der Familie, bei dessen Hochzeit Harry und William ebenfalls Aufgaben übernahmen. Der Nachtclubbesitzer wurde früher auch des Öfteren mit den beiden Prinzen beim Feiern gesichtet.

Prinz Louis erblickte am 23. April 2018 das Licht der Welt und ist das dritte Kind von Prinz William und Herzogin Kate

Ebenfalls Taufpate ist Nicholas van Cutsem. Er ist ein guter Freund der Familie. Seine Tochter Florence war auch bei Prinz Harrys Hochzeit im April eines der Blumenmädchen. Der wohlhabende Geschäftsmann Nicholas kennt William seit seiner Kindheit. 

Lady Laura Meade ist eine Freundin des Paares, ihr Ehemann James Meade ist der Taufpate von Prinzessin Charlotte. Harry Aubrey-Fletcher war mit Prinz William sogar gemeinsam auf der Vorschule und kennt ihn daher schon jahrzehntelang.

Lucy Middleton ist eine Cousine von Herzogin Kate. Die beiden sollen sich sehr nahe stehen und haben auch ein Jahr gemeinsam in Florenz verbracht. Mit Hannah Carter spielte Kate auf dem Marlborough College in diversen Sport-Teams.