Bei der Traumhochzeit von Prinz Harry (37) und Meghan (39) am 19. Mai 2018 sah die Herzogin von Sussex in ihrem Hochzeitskleid einfach umwerfend aus. Mindestens genauso viel Beifall wie für die Robe, gab es für das Party-Hochzeitskleid von Herzogin Meghan, welches von Stella McCartney (49) entworfen wurde.

Die britische Designerin sprach in einem Interview über ihre Zusammenarbeit mit Meghan und wie viel das Kleid der Herzogin bedeutet.

Pinterest
Herzogin Meghan und Prinz Harry verlassen Windsor Castle

Herzogin Meghans Party-Hochzeitskleid: So viel bedeutete es ihr wirklich

„Es war einfach ihr Kleid und ich bin sehr stolz, dass sie sich für diesen Teil der Hochzeitsfeier an mich gewandt hat und dass sie sich mit dem Kleid ausdrücken konnte“, erzählte Stella McCartney gegenüber „Daily Mail“.

Die Designerin verriet auch, dass Meghan bei der Gestaltung der Robe mitwirkte und ihr so eine persönliche Note verpasste.

„Die Rolle, die sie jetzt annimmt, ist sehr ernst und streng. Dadurch liegt jetzt eine große Last auf ihren Schultern und ich denke, sie nimmt das sehr ernst“, so die Designerin. „Ich denke, dieses Kleid war ihre letzte Chance, eine andere Seite zu zeigen, die Freude und ihre menschliche Seite“, verriet Stella McCartney „Daily Mail“.

Harry und Meghan: Vieles hat sich seit der Hochzeit verändert

In der Tat hat sich seit der Hochzeit von Harry und Meghan vieles getan. Die beiden sind als Senior Royals zurückgetreten und leben nun mit ihrem Sohn Archie (2) in Montecito, Kalifornien. In wenigen Monaten werden die beiden zum zweiten Mal Eltern. Für Schlagzeilen sorgte das viel diskutierte Interview mit Oprah Winfrey im März 2021.