• Harry und Meghan möchten möglicherweise als Teilzeit-Royals zurückkehren
  • Der „Express.co.uk“ erstellte eine Umfrage, ob die Briten sie zurückhaben wollen
  • Das Ergebnis fiel eindeutig aus

Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) sollen mit dem Gedanken spielen, als Teilzeit-Royals zurückzukehren. Dieser Vorschlag soll von der Queen (96) bereits abgelehnt worden sein, nun hoffen die beiden auf bessere Chancen, sobald Prinz Charles (73) den Thron übernimmt.

Das verriet Royals-Autor Tom Quinn im Podcast „To Di For Daily“:

Meghan und Harry glauben, dass sie, wenn die älteren Royals sterben – mit anderen Worten, Elisabeth – möglicherweise in der Lage sind, zurückzukommen und die Teilzeit-Royals zu sein, die sie wirklich sein wollten, wenn Charles König ist.“ Diese Informationen habe er von einem Insider.

Sollen Harry und Meghan zurückkehren? Das sagen die Briten

Die „Express.co.uk“ erstellte kürzlich eine Umfrage, in der die Leser abstimmen konnten, ob sie den Herzog und die Herzogin von Sussex als Royals zurück haben wollen.

98 Prozent der über 13.000 Abstimmenden sind bei der Umfrage dagegen. Es folgten Kommentare wie: „In keiner Weise werden sie hier in Großbritannien gewollt“ und „Nein, sie haben sich entschieden zu gehen und so soll es bleiben.

Scheinbar nehmen die Briten es Harry und Meghan übel, dass diese sich gegen Großbritannien und die dazugehörige Monarchie entschieden haben.

Auch interessant:

Die beiden wohnen seit ihrem royalen Austritt in Kalifornien, in den USA. Quinn betonte im Podcast:

Ich glaube nicht, dass Harry die königliche Familie kaputt machen will. Ich glaube, er will einfach unbedingt eine Rolle für sich finden.

Harry und Meghans Chancen mit Prinz Charles auf dem Thron

Harry und Meghans Chancen mit Prinz Charles auf dem Thron scheinen gut zu sein. So sieht das jedenfalls Tina Brown, Autorin des Buches „The Palace Papers: Inside the House of Windsor, the Truth and the Turmoil“:

Meine Vermutung ist, dass Charles sie wirklich zurückhaben will – eigentlich braucht er sie zurück – weil Harry und Meghan ehrlich gesagt ein riesiger Gewinn für das gesamte königliche Repertoire waren.

Sie brächten eine junge Frische mit, die Prinz Charles benötige. Nach dieser Umfrage und der allgemeinen Stimmung in Großbritannien ist unklar, ob Charles mit Harry und Meghan den Schritt wagen möchte.