• Home
  • Royals
  • Diesen Film schauen die britischen Royals JEDES Jahr an Weihnachten

Diesen Film schauen die britischen Royals JEDES Jahr an Weihnachten

Königin Elisabeth II. schaut in der Weihnachtszeit einen ganz bestimmen Film mit ihren Enkeln
21. November 2020 - 16:58 Uhr / Philine Szalla

Gerade zur Weihnachtszeit pflegt die britische Königsfamilie einige jahrelange Traditionen. Eine davon scheint Königin Elisabeth II. wohl besonders am Herzen zu liegen: Jedes Jahr schaut sie mit ihren Enkeln einen ganz bestimmten Film.

Die britischen Royals halten sich an viele Weihnachtstraditionen und Rituale. Jedes Jahr werden diese wiederholt. Auch in den eigenen vier Wänden hat das britische Königshaus seine Bräuche. So schauen sich Königin Elisabeth II. (94) Und ihre Enkelkinder jedes Jahr zu den Weihnachtstagen gemeinsam einen ganz bestimmten Film an. 

Das ist der Lieblingsfilm von Königin Elisabeth II.

Und der überrascht ganz schön! Anstatt sich jedes Jahr klassische Weihnachtsfilme anzusehen, greift Königin Elisabeth II. lieber zu diesem Film: Der Science-Fiction-Streifen „Flash Gordon“ aus dem Jahr 1980. Gemeinsam mit ihren Enkeln schaut sie sich diesen Klassiker seit Jahren zu den Weihnachtsfeiertagen an. 

Das hat niemand geringeres als Schauspieler Brian Blessed (83) gegenüber „Yahoo Movies“ erzählt. Er spielt „Prinz Vultan“ in dem Film und hat schon mit der Königin darüber gesprochen. „Es ist ihr Lieblingsfilm“, so der Schauspieler.

Besonders für einen Satz ist „Prinz Vultan“ in diesem Film bekannt: „Gordon lebt.“ Diese berühmten zwei Worte muss er für seine Fans des Öfteren wiederholen, so auch für Königin Elisabeth II., die, wenn es um „Flash Gordon“ geht, zu einem waschechten Groupie mutiert.

„Flash Gordon“ mit Brian Blessed und Sam J. Jones