• Prinz Harry und Herzogin Meghan haben Weihnachtskarten verschickt
  • Darauf wurde ein Detail entdeckt
  • Sohn Archie führt eine Tradition von Prinz Charles weiter

Auch in diesem Jahr verschickten Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) Weihnachtskarten – eine royale Tradition, die sie auch nach ihrem Rücktritt aus dem Königshaus fortführen. Dabei offenbaren sie ein kleines Detail: Ausgerechnet ihr Sohn Archie (2) hält sich Tag für Tag an eine besondere Tradition seiner britischen Familie.

Wie Prinz Charles: Archie nennt seine Eltern „Mama“ und „Papa“

Zu dem süßen Familienfoto auf der Karte, das uns zum ersten Mal Lilibet sowie Archies volle rote Haarpracht zeigt, schrieben die zurückgetretenen Senior-Royals nämlich: „In diesem Jahr haben wir unsere Tochter Lilibet in der Welt willkommen geheißen. Archie hat uns zu ‚Mama‘ und ‚Papa‘ gemacht und Lili hat uns zu einer Familie gemacht.“

Die gesetzten Anführungszeichen bei „Mama“ und „Papa“ deuten darauf hin, dass der Urenkel der Queen (95) seine Eltern so nennt und nicht etwa die englischen Begriffe „Mum“ und „Dad“ benutzt. Damit setzt er einen Brauch der Royal Family fort, denn bereits Prinz Charles (73) nannte seinen Vater liebevoll „Papa“.

Auch interessant:

Außerdem wurde auf der Weihnachtskarte der Sussexes eine Hommage an Harrys verstorbene Mutter Diana (†36) entdeckt. Harry trägt auf dem Bild ein ganz besonderes ein Armband, das er während einer Afrikareise kurz nach Dianas Tod erworben hatte. Da seiner verstorbenen Mutter viel an dem Kontinent lag, hat das Armband für Prinz Harry eine starke Bedeutung.