• Home
  • Royals
  • Die Queen soll 2020 nicht mehr in den Buckingham Palast kommen

Die Queen soll 2020 nicht mehr in den Buckingham Palast kommen

Königin Elisabeth II.
24. August 2020 - 15:01 Uhr / Tina Männling

Königin Elisabeth II. wird laut einem Bericht dieses Jahr nicht mehr so schnell in den Buckingham Palast zurückkehren. Das Oberhaupt der britischen Monarchie soll sich nach wie vor in Corona-Isolation befinden.

Königin Elisabeth II. (93), die diesen Sommer aus dem Lockdown zurückgekehrt ist, verweilt immer noch mit Prinz Philip in Schottland auf ihrem Anwesen Balmoral Castle. Normalerweise würde sie wie jedes Jahr nach ihrem Urlaub nach London zurückkehren. Doch laut einem Bericht der „The Sunday Times“ wird die Queen dieses Jahr wohl nicht mehr im Buckingham Palast vorzufinden sein.  

Königin Elisabeth II. kehrt nicht in den Buckingham Palast  zurück

Anstatt dieses Jahr zum Buckingham Palast zurückzukehren, begibt sich ihre Majestät ins Schloss Windsor. Dort wohnt Elisabeth nämlich mit ihrem Mann seit Anbeginn der Pandemie, um den gesundheitlichen Schutz des Königspaares zu gewährleisten. Die beiden Royals gehören zur Risikogruppe.

Dem Bericht zufolge ist dies die längste Zeit der Königin in Abwesenheit während ihrer 68 Jahre langen Regierungszeit. Seit Beginn der Pandemie hat die britische Königin an keinem royalen Event persönlich teilgenommen.

Eine Quelle des britischen Hofs bestätigte der „Sunday Times“  jedoch, die Königin würde, sobald es sicherer ist, zwischen Windsor und London „pendeln“ wollen, um weiterhin ihren königlichen Verpflichtungen nachzugehen.

Königin Elisabeth II.

Es besteht immer noch der Wunsch, den Buckingham Palace wieder in Betrieb zu nehmen, aber nur, wenn dies auch angemessen ist“, berichtet eine andere Quelle. Es sind bereits Gerüchte im Umlauf, dass die Queen im November zur Gedenkfeier in Kenotaph erscheinen wird.

Vielleicht ist das der Anfang von Elisabeths Rückkehr in den königlichen Alltag? Das wird wohl nur die Zeit zeigen. Bis dahin wird Königin Elisabeth nicht mehr in den Buckingham Palace zurückkehren.