• Königin Elisabeth feiert 70. Thronjubiläum
  • Neuestes Video zeigt Queen mit „Paddington Bär“ bei einer Teestunde
  • Video wird zum Internet-Hit

Wie britisch kann ein Video noch sein? Königin Elisabeth II (96), die ihr 70. Thronjubiläum feiert, sitzt zusammen mit dem britischen Kinderbuch-Star „Paddington“ zusammen im Palast und genießt eine klassische Teestunde.

Königin Elisabeth II: Video mit „Paddington“ wird zum Hit

In einem prunkvollen Raum im Palast sitzt Königin Elisabeth am Tisch und trinkt Tee aus feinem Porzellan. Ihr gegenüber sitzt niemand anderes als der britische Kinderbuch-Bär „Paddington“. Zusammen genießen sie die Teestunde.

In dem Video zieht der animierte Bär ein Marmeladen-Sandwich aus seinem roten Hut: „Ich habe immer eins für Notfälle dabei“, verrät er der Queen. Diese öffnet ebenfalls ihre Handtasche und erwidert: „Das mache ich auch.

Das nette Beisammensein wird durch einen Bediensteten unterbrochen, der auf die Feierlichkeiten vor dem Palast hinweist. „Paddington“ gratuliert der Königin und schließt mit den Worten: „Und Danke. Für alles.“ 

Auch interessant:

Die Queen beweist mit diesem Video erneut, dass sie durchaus für manchen Spaß zu haben ist. Bei den Olympischen Spielen trat sie schon gemeinsam mit „James Bond“ (Daniel Craig) in einen Flieger. Im Rahmen der Invictus Games machte sie 2016 ein lustiges Werbevideo mit ihrem Enkel Prinz Harry (37).

Die Fans von Königin Elisabeth II. feiern sie für ihre humorvollen Auftritte. „Ich habe es dreimal angeschaut. Bezaubernd“, lautet einer der Kommentare unter dem Video.