• „The Crown“ steht vor dem Start der fünften Staffel in der Kritik
  • Elizabeth Debicki spielt die Rolle der Diana
  • Sie äußert sich jetzt

In Kürze wird die fünfte Staffel von „The Crown“ auf Netflix gezeigt. Darin ist Elizabeth Debicki (32) die letzte Lady Diana-Darstellerin. Im Vorfeld gab es einiges an Kritik. So bezeichnete der ehemalige britische Premierminister Sir John Major (79) Elemente der Serie als eine „Menge Unsinn“.

Auch Dame Judi Dench (87) hatte zuvor eine „Fiktion“-Warnung für die neuen Episoden gefordert – was Netflix auch tun wird. Debicki kann die ganze Aufregung allerdings nicht verstehen.

Auch interessant:

„Grace and Frankie“

Quiz für Experten

Aus welcher Serie kennen wir diese beiden Damen?

„The Crown“-Elizabeth Debicki: „Ich habe noch nie [...] gedacht, dass es eine Dokumentation ist“

Im Interview mit dem „Guardian“ erklärt „The Crown“-Star Elizabeth Debicki: „Ich verstehe, was die Serie ist und was sie zu tun versucht. Ich verstehe auch die Reaktionen darauf. Ich denke, dies ist eine Zeit, die schon viele Male erzählt wurde und weiterhin erzählt wird, und ich kenne das Maß an Sorgfalt und Respekt, mit dem die Menschen in diese Geschichten eintauchen. [...] Ich meine, das ist eindeutig fiktiv. Ich habe das Gefühl, dass das Publikum das auch weiß, weil es dabei Schauspieler gibt, die Rollen spielen.“

„Ich habe noch nie 'The Crown' gesehen und mir dabei gedacht, dass es eine Dokumentation ist oder die Erzählungen natürlich wahr sind“, fügt sie hinzu. Die neue Staffel von „The Crown“ konzentrieren sich vor allem auf die scheiternde Ehe von Lady Diana und dem damaligen Prinzen Charles. Danach folgt eine letzte Staffel, mit der die Serie in die 2000er springt.

(Quelle: BANG Showbiz)