David Howell Evans (57), besser bekannt als The Edge, ist Gitarrist der Band U2, die ihren Teil zu den zehn größten Momenten der Musikgeschichte beigetragen hat. Bei allen Auftritten ist eine schwarze Mütze stets sein Markenzeichen. Darauf schien der Musiker selbst bei dem Bankett zur Nobelpreisverleihung 2018 nicht verzichten zu können.

The Edge: Das sagen Experten zu der Kopfbedeckung

Warum The Edge an dem edlen Bankett teilnahm, kann der Musiker leicht erklären, doch seine Mütze sorgte durchaus für Gesprächsstoff. Neben den Preisträgern waren schließlich auch royale Größen wie Königin Sofia, Prinzessin Victoria und Co., die die Nobelpreisverleihung noch schöner machten, anwesend.

The Edge selbst findet für sein Outfit einen ganz plausiblen Grund. Welcher das ist, was die Stilexperten dazu sagen und wieso der Gitarrist denn nun überhaupt eingeladen war, erfahrt ihr in unserem Video.