Anders als die Kinder von Prinz William (37) und Herzogin Kate (37) muss der Nachwuchs von Prinz Harry (34) nicht ganz so viele Pflichten schultern. Baby Archie (2 Monate) ist aktuell „nur“ der siebte in der britischen Thronfolge.

Royals: Herzogin Meghan wollte unkonventionellen Namen für ihren Sohn

Dementsprechend soll sich besonders Herzogin Meghan (37) in die Namensgebung eingemischt haben. Sie wollte einen unkonventionellen Namen für ihren Sohn. Die Royalexpertin Emily Andrews verrät auf Twitter: „Harry und Meghan haben gesagt, dass sie die symbolische Bedeutung von ‘mutig’ toll finden.”

Royals: Das steckt hinter dem Namen Archie

Das steckt hinter dem Namen Archie: Der Vorname „Archibald“ – den Archie jedoch nicht trägt - bedeutet übersetzt „Der Kühne” oder „Der Mutige“. Archibald ist eine englische Neuform des althochdeutschen Namens Erkenbald. 2018 war Archie übrigens bereits unter den Top-Namen bei Jungen.

Herzogin Meghans bürgerlicher Name lautet Rachel Meghan Markle. Bei genauer Betrachtung könnte Archie eine Art Anagramm für Rachel sein. Die Buchstaben der beiden Namen sind schon sehr ähnlich, oder?

Die Bedeutung von Harrison lässt sich dagegen sehr viel leichter erklären. Harrison leitet sich von „Harry's son“, also Harrys Sohn ab.

Herzogin Meghan, Beyoncé und Jay-Z schienen sich auf Anhieb blendend zu verstehen

Treffen bei der „König der Löwen“-Filmpremiere

Herzogin Meghan: Das sagt Beyoncé über Sohn Archie