• Für Prinzessin Victoria wurde es emotional
  • Bei einem Benefizkonzert kamen ihr die Tränen
  • DIESER Moment rührte sie

Es war ein arbeitsreicher Tag, den die schwedische Kronprinzessin Victoria (44) am 10. März 2022 hinter sich gebracht hatte und der ausschließlich Termine rund um den Krieg in der Ukraine beinhaltete. Kein Wunder, dass bei Victoria während einer anschließenden abendlichen Benefizgala für die unschuldigen Kriegsopfer fast die Tränen flossen - live im TV.

Auch interessant:

Prinzessin Victoria kämpft bei Benefizkonzert mit den Tränen

Wie der Rest der Welt zeigen sich auch Europas Königshäuser alarmiert und besorgt über den Ukraine-Krieg. Bei verschiedenen Terminen und Auftritten setzte sich Prinzessin Victoria nun für die Opfer ein.

Nach einem Gedenkgottesdienst, einem Treffen mit dem Generaldirektor der schwedischen Migrationsbehörde und einem Besuch der Radiostation der schwedischen Streitkräfte, wartete am Abend der Besuch einer Spendengala. Das Event wurde live auf dem schwedischen Sender „TV4“ übertragen. Es war der letzte Programmpunkt des Tages für die Kronprinzessin und Prinz Daniel (48), wie „dana press“ berichtet.

Pinterest
Prinzessin Victoria und Prinz Daniel sichtlich gerührt bei einer Spendengala

Um Punkt 20 Uhr begann das Benefizkonzert „Sverige samlas och hjälper“ (dt. „Schweden sammelt und hilft“), das im Stockholmer Park Kungsträdgårdens veranstaltet wurde. Künstler, Hilfsorganisationen und Gäste wollten mit diesem Konzertabend Geld für die Opfer des anhaltenden Krieges in der Ukraine sammeln.

Unter den Anwesenden befand sich auch das Kronprinzessinnenpaar. Dick eingemummelt saßen Victoria und Daniel in der ersten Reihe und hielten zeitweise Händchen. Es war ein Trost, den die Kronprinzessin gut brauchen konnte, denn als der Kinderchor das Lied „Goliath“ sang, traten ihr die Tränen in die Augen, schreibt die schwedische Zeitschrift „Svensk Damtidning“ – so sieht man die Royals wirklich selten.