• Prinz William hat einen engen Freundeskreis
  • Manche seiner Freunde kennt er seit Jahren
  • Wem er am meisten vertraut

Prinz William (39) hat immer viel zu tun und muss sich auf seine zukünftige Rolle als König vorbereiten. Trotzdem findet er auch Zeit für seine Freunde, die ihn bei seinen Verpflichtungen unterstützen und immer hinter ihm stehen.

Viele seiner engsten Vertrauten hat er während seines Studiums am Eton College und an der St. Andrew’s University kennengelernt. Wir stellen euch ein paar seiner engsten und besten Freunde vor.

Die Familie van Cutsem pflegt eine gute Freundschaft zum Königshaus

William van Cutsem (42) und seine Familie können auf eine lange Geschichte mit den britischen Royals zurückblicken.

Williams Vater Hugh van Cutsem war Prinz Charles bester Freund. Die vier Söhne des Pferdezüchters heißen Nicholas, Edward, William und Hugh Jr. Sohn William wuchs in Sandringham auf, er und Prinz William sind seither unzertrennlich. Er ist zudem Prinz George’s Patenonkel.

Neben William van Cutsem ist auch Hugh Jr. van Cutsem ein guter Freund von Prinz William. Nachdem ihr Vater 2013 verstarb, blieb die Familie dennoch eng mit den britischen Royals verbunden.

Hughs Tochter Grace war Brautjungfer bei Williams und Kates Hochzeit im Jahr 2011. Prinz William ist außerdem ihr Patenonkel.

Auch interessant:

Jamie Lowther-Pinkerton ist Patenonkel von Prinz Williams Sohn George

Jamie Lowther-Pinkerton (61) war von 2005 bis 2013 Prinz Williams und Prinz Harrys privater Sekretär. Im Juli 2021 begleitete er die beiden Brüder auf dem Weg zur Enthüllung der Statue ihrer verstorbenen Mutter Prinzessin Diana in den Gärten des Kensington Palace. Mr. Lowther-Pinkerton ist ebenfalls Prinz George's Patenonkel.

Harry Aubrey-Fletcher (39) ist der Sohn von Sir Henry Aubrey-Fletcher, dem Lord Lieutenant of Buckinghamshire. Prinz William war ein Platzanweiser bei Harrys Hochzeit im Jahr 2011 mit Sarah Stourton, der ältesten Tochter von Baron Edward Stourton. Auch Williams damalige Verlobte Kate Middleton war bei der Feier. Auch Herzogin Kate zählt ganz bestimmte Menschen zu ihren besten Freunden.

Wenn ihr erfahren wollt, wer die engsten Schul- und Collegefreunde von Prinz William sind und wer seine Bachelorparty organisieren durfte, dann seht euch oben unser Video an.