• Elizabeth Bowes-Lyon ist die Urgroßmutter von Prinz William
  • Vor ihrem Tod schenkte sie ihm etwas 
  • Wir verraten euch, worum es sich handelt

Elizabeth Bowes-Lyon (†101) war die Mutter der aktuellen britischen Königin Elisabeth II. Sie starb im Jahr 2002 im Alter von 101 Jahren. Für ihren Urenkel Prinz William, der später einmal britischer König werden wird, ließ sie sich kurz vor ihrem Tod noch ein ganz besonderes Geschenk einfallen.

Queen Mum schenkte Prinz William ein Anwesen in Schottland

Prinz William erhielt von Queen Mum ein riesiges Anwesen. Das Landhaus Tam-Na-Ghar liegt in Schottland, in der Nähe der Residenz von Prinz Charles und Herzogin Camilla. Laut „CambridgeshireLive“ sollen Kate und William das Haus schon seit Jahren mit vielen glücklichen Erinnerungen verbinden.

Seine Urgroßmutter scheint mit diesem Geschenk also voll ins Schwarze getroffen zu haben. Neben diesem edlen Anwesen haben William und Kate noch zwei weitere Wohnsitze. Den Kensington Palast, in dem sie die meiste Zeit verbringen, sowie den Landsitz Anmer Hall.

Auch interessant:

Die luxuriöse Immobilie war jedoch nicht das einzige große Geschenk, welches Queen Mum, die laut „Guardian“ nach einer Bronchien-Infektion starb, ihrem Urenkel machte. Acht Jahre vor ihrem Tod vererbte sie ihm bereits eine hohe Geldsumme. Sein Bruder Prinz Harry bekam allerdings etwas mehr, da er kein König werden wird.