Ihr Name ist angelehnt an die britische Prinzessin und spätere Königin von Spanien, Victoria Eugénie von Battenberg († 81). Als Cousine von Prinz Harry (34) und Prinz William (36) steht Prinzessin Eugenie (28) momentan an neunter Stelle der britischen Thronfolge.

Pinterest
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank werden bald heiraten

Prinzessin Eugenie: Ihr Werdegang als Royal

Das hält sie aber nicht davon ab, bald eine Hochzeit zu feiern, die sogar wesentlich größer werden soll als die von Harry und Herzogin Meghan (37). In wenigen Wochen ist es bei der Feier soweit.

Nach ihrem Abitur war die britische Prinzessin erst einmal durch Asien und Kenia gereist, bevor sie ihr Studium an der Newcastle University begonnen hat. 2012 machte sie dort ihren Abschluss in Englischer Literatur, Kunstgeschichte und Politik.

Was ihr noch über Prinzessin Eugenie wissen solltet, seht ihr hier im Video.